Der Wunsch der Bauherrschaft war, ihren geräumigen Aussenraum sinnvoll zu nutzen und aufzuwerten.
Es soll ein erweiterter Wohnraum entstehen. Ein besonderes Augenmerk wurde demzufolge auf die Gestaltung gelegt. Für die sorgfältige Planung und Realisation wurde die Zuber Aussenwelten AG als Ansprechpartner für Gartengestaltung, Gartenbau und Gartenpflege engagiert.

Das Projekt, welches im Moment gerade im Entstehen begriffen ist, bietet spannende Bereiche mit einem verglasten Wintergarten inklusive integriertem Cheminée, verschiedenen Sitzplätzen und blühenden Pflanzen, welche mittels einer automatisch gesteuerten Bewässerungsanlage versorgt sind. Der Garten entwickelt sich über drei Ebenen und wird durch Mauern gegliedert. Als zentrales Element wird das Wasserbecken im vorderen Bereich des Hauses angeordnet. Angrenzend zum Wasserbecken entsteht eine langgezogene, schlichte Metallkonstruktion, welche zur einen Hälfte verglast und zur anderen Hälfte mit einem speziell für dieses Objekt entwickeltem Lochblech mit pflanzlichen Mustern gedeckt wird.

Als Sichtschutz und Abgrenzung der eigenen Wohlfühl-Oase werden nach allen Seiten hin blickdichte Hecken angelegt. Mittels über dem Wasser schwebenden Natursteinplatten erreicht man die Schattenhalle. Unterwasserbeleuchtungen sorgen für einen speziellen, stimmungsvollen Effekt und strahlen die in ausgesuchter und bordeauxrot leuchtender Gartenmauer an.