Das 3. Gartenfestival Schloss Haldenstein lockte am
1. Juni-Wochenende rund 5’000 Besucher aus Nah und Fern und erweckte pure Gartenlust im unverwechselbaren Ambiente der historischen Anlage rund um das Schloss Haldenstein.

Das Team der Zuber Aussenwelten AG präsentierte beeindruckende Grünraumgestaltungen in ihrem individuellen Schaugarten und ermöglichte den Besuchern vor Ort ihren Garten aufgrund von Fotos und Skizzen kostenlos gestalten zu lassen.

Dieses Planungsangebot wurde überaus geschätzt und das Team der Tobler Landschaftsarchitekten AG, welches für die Umsetzung zuständig war, war restlos ausgebucht während diesen drei Tagen. Besucher der Zuber Aussenwelten AG staunten über die unzähligen Möglichkeiten zur Gartengestaltung individuell auf ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten. «Wir sind überwältigt und unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Ein grosses Dankeschön gilt auch der Organisation des Fördervereins Schlossgarten Haldenstein und dem gesamten ehrenamtlichen Organisationskomitee auszusprechen», sagt Olivier Zuber, Inhaber der Zuber Aussenwelten AG.

Das herrliche Sommerwetter animierte die Besucher bei den Ausstellern zu stöbern, einzukaufen, sich beraten zu lassen und neue, interessante Kontakte zu knüpfen. Es wurde flaniert, geplaudert, bestaunt und ausgetauscht. Der öffentliche Rosengarten lud zum geniessen ein und musikalische Beiträge umrahmten tagsüber und am Abend das Programm im Festivalgelände.